Test - PartnerID:20 - Partner:Default Partner Deutschland
  Forum Search   Login Login

Topic ClosedBonusfragen - wer entscheidet wie wann?

 Post Reply Post Reply
Author
  Topic Search Topic Search  Topic Options Topic Options
Team T. View Drop Down
Admin Group
Admin Group

Posts: 846
Direct Link To This Post Topic: Bonusfragen - wer entscheidet wie wann?
    Posted: 06 Jun 2010 at 7:22pm
Vorab schon einmal zur Klärung der Beantwortung von Bonusfragen. Seit 2006 versuchen wir das erste Mal (nach dem Ligabetrieb schon testweise 2009/2010), dieses neue System:

Nicht wir geben 1-3 Fragen vor. Die User haben die Fragen (inzwischen über 65) mit den potentiell möglichen Antworten vorgeschlagen.

Das heisst aber weiterhin: Eine Bonusfrage kann nur EINE RICHTIGE Antwort haben. Diese für ALLE Tippspiele gültig. Wir nehmen ein Beispiel:

Scheint die Sonne am Spiel Deutschland-Australien?
a) ja
b) nein


1. Wer entscheidet, was richtig ist?
Derjenige, der die Bonusfrage vorgschlagen hat. Das Veto- und völlig undiskutierbare, nicht korrigierbare und unwiderrufliche Veto-Recht hat aber das TippTeam (wir). Wieso? Wir wollen auch unseren Spass haben.
Aber keine Angst, wenn Ghana Weltmeister wird, werden wir auch Ghana als korrekte Antwort anlegen und nicht die Schweiz.

Wenn also der "Fragenvorschlager" keinen Sonnenstrahl gesehen hat - wir aber schon, dann ist Antwort b richtig. Sobald im Nachhinein mehrere Auslegungen möglich sind, entscheiden wir.

2.)Wann wird die richtige Antwort aktiviert?
Sobald der/die "FragenvorschlagerIn" uns die richtige Antwort sendet.
Tut er das nicht, versuchen wir nach besten Wissen und Gewissen die richtige Antwort auszuwählen (nach Regeln unter Fragen 1).

Wenn also der/die "FragenvorschlagerIn" keine Antwort schickt, fragen wir bei uns herum, ob einer einen Sonnenstrahl gesehen hat und setzen die Antwort entsprechend.

3.) Was passiert, wenn mehrere Antworten richtig sind?
Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Möglich ist es aber - insbesondere bei Fragen wie "Wer ist das beste afrikanische Team" - wenn wir dort keine Antwort vom "FragenvorschlagerIn" bekommen - und selber keine finden, wird die Frage von uns gelöscht.

Ist das Wetter in Berlin, Zürich oder am Austragungsort gemeint? Wir entscheiden entweder, was richtig ist, oder löschen die Frage nachträglich.

4.) Was passiert, wenn keine der verfügbaren Antworten richtig ist?
Dann wird die Frage von uns gelöscht.

5.) Ich weiss aber zu 300%, dass eine bestimmte Frage anders beantwortet werden muss!!
Poste die Nr. der Frage und den Link zu einer "offiziellen" Website, auf der die Antwort steht in das extra dafür aufgeschaltete Subforum. Wir schauen kurz rüber - wenn es 100% plausible ist, korrigieren wir. Ist es nur ansatzweise diskutable oder auslegbar, antworten wir mit einem Link auf diesen Beitrag

6.) Unser Tippspiel ist aber mit der Beantwortung einer Bonusfrage trotzdem nicht einverstanden!
Das beste wird dann sein: Der Admin entfernt die Bonusfragen bei Euch in der Tippspiel-Konfiguration. Dann zählt sie auch nicht in die Punkte rein.

Zum Beispiel: man dachte, es ist der Sonnenschein in Berlin oder Zürich und nicht in Südafrika gemeint.

7.) Unterschiedliche User unseres Tippspieles haben unterschiedliche Auffassungen zu der richtigen Antwort einer Bonusfrage!
Auch hier kann der Admin die Bonusfrage im Nachhinein aus der Konfiguration entfernen.

8.) Warum stellt ihr diese harten Regeln auf?
Wink Bei über 10'000 Tippspielen und über 60'000 Usern können wir es nicht jedem Recht machen. Leider. Diskussionen bei unterschiedlichen Auslegungen führen dort zu nichts.


9.) Das kann ja spannend werden!
Genau - Wetten, der Schiri auf dem Platz entscheidet nicht immer zu Euren Gunsten? Aber manchmal schon! Wink




Edited by Team T. - 14 Nov 2010 at 4:28pm
Back to Top
 Post Reply Post Reply

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Bulletin Board Software by Web Wiz Forums® version 9.55 [Free Express Edition]
Copyright ©2001-2009 Web Wiz

This page was generated in 0,016 seconds.
***** Dein Tippspiel *****